korale-mitteoben, Presse

Buchlesung und Gespräch anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt gegen Frauen im MCH

am 16.11.2017 veranstalteten die ko-ra-le und das Eichsfeld- Forum gemeinsam eine Buchlesung zum Thema Angst zeigt Gesicht
Ein Leben unter asozialer Gewalt“

mit Frau Dorthe Ahlers

Gedanken einer Teilnehmerin:

Eigentlich wollte ich gar nicht losgehen. Der November ist auch ohne dieses schreckliche Thema schon so grau….

Nun bin ich froh, dass ich diese mutige, starke Frau erleben durfte, ihr am Ende danken konnte und sie spontan in die Arme nahm und ihr weiterhin viel Mut und Kraft wünschte.

Wir brauchen solche Menschen, die nicht schweigen und anderen mit der Offenlegung ihrer Geschichte helfen schreckliche Erlebnisse zu bewältigen. Wir brauchen solche Menschen, die uns wachrütteln damit wir nicht wegschauen, sondern achtsam und mutig unseren Mitmenschen begegnen. Danke, Frau Ahlers!

Text mit freundlicher Genehmigung von Frau Ute Senft