JTG 2016, Jugendtheater, Theater 2016

Der Sultan

Guten Tag meine Damen und Herren. Saladin der Sultan, euer Oberhaupt und Herrscher steckt momentan in großen Schwierigkeiten. Zuerst dringen die Christen wieder in Jerusalem ein, um es zurückzuerobern und nun ist das einzige Mittel, was da noch helfen kann, ein bisschen Geld um einen Waffenstillstand auszuhandeln. Ich habe natürlich in meiner Großzügigkeit so einem Handel zugestimmt, dabei jedoch nicht bedacht, dass schon viele meiner Freunde einiges Geld durch mich erwarben um sich ihr Leben aufzubauen. Natürlich habe ich schon längst einen neuen Schatzmeister engagiert, doch der ist ein nutzloser Kerl. Keinen Cent bringt er mir! Doch wie ich hörte, soll er einen reichen Freund haben. Na, wenn das nicht die Quelle zum Erfolg darstellt?! Mit einer List, wird es mir sicher gelingen ihm etwas abzuknöpfen und alles wieder ins Reine zubringen.