Kindertheater

Die Brüder Löwenherz – Astrid Lindgren

Die Brüder Löwenherz erzählt aus der Perspektive des kleinen Karl Löwe von den Abenteuern, die er mit seinem älteren Bruder Jonathan in einem fantastischen Land namens Nangijala erlebt.

Karl ist todkrank und wird bald sterben. Um seinem kleinen Bruder die Angst vor dem Unvermeidlichen zu nehmen und ihm zu helfen, sein Schicksal anzunehmen, erzählt ihm Jonathan Geschichten aus Nangijala, einem Land, in das man nach seinem Tod gelangt.

Als Jonathan bei einem Feuer zwar Karl rettet, selbst aber stirbt, bleibt Karl mit der alleinerziehenden Mutter zurück, gelangt aber selbst ebenfalls bald nach Nangijala, wo er seinen Bruder wiedertrifft.

Dort erleben die beiden Abenteuer und helfen den Einwohnern dieser Welt, sich gegen den gefürchteten Herrscher Tengil zur Wehr zu setzen.

Am Ende der Geschichte ist Jonathan durch eine Waffenwunde zu schwach, um weiterzuleben. Karl beschließt, mit ihm in das Land Nangilima weiterzureisen, in das man nach dem Tod in Nangijala gelangt.

2014 wurde dieses interesannte Stück mit unserer Kindertheatergruppe aufgeführt.

Kindertheater Die Brüder Löwenherz 15

Kindertheater Die Brüder Löwenherz 14 Kindertheater Die Brüder Löwenherz 11 Kindertheater Die Brüder Löwenherz 02 Kindertheater Die Brüder Löwenherz 18 Kindertheater Die Brüder Löwenherz 20 Kindertheater Die Brüder Löwenherz 03