Rückblick / Archiv

Besuch im Advent- ein Nachmittag für Flüchtlingsfamilien

am Donnerstag den 03.12.2015 fand in der ko-ra-le ein adventlicher Nachmittag für Flüchtlingsfamilien statt. Eingeladen hatte das Frauencafe der ko-ra-le. Mit bunten Plätzchen und selbstgebackenen Lebkuchen und einer adventlich geschmückten kaffetafel wurden die Gäste sehr herzlich in der ko-ra-le Willkommen geheißen. Nach dem Kaffeetrinken wude von der theaterjugend der ko-ra-le ein Schattenspiel aufgeführt. „Das Glückshemd“ erzählt die Geschichte eines Sultans, der nach Wegen suchte, um glücklich zu werden. Im Anschluss daran gab es für alle die Gelegenheit sich bei  gemeinsamen Kreisspielen zu ausgelassen zu bewegen. Eine Tomola mit gespendeten Spielzeug für die Flüchtlingskinder war ein weiterer Höhepunkt  an diesem Nachmittag.  Ein Kreativangebot für die Kinder und Mütter rundete den Nachmittag ab. Zum Schluss sangen alle nocheinmal gemeinsame Advents und Winterlieder. So konnten wir geminsam einen  gelungener Nachmittag erleben, der uns alle einander ein Stück näher brachte.

Besuch im Advent (12) Besuch im Advent (11) Besuch im Advent (10) Besuch im Advent (9) Besuch im Advent (8) Besuch im Advent (7) Besuch im Advent (6) Besuch im Advent (5) Besuch im Advent (4) Besuch im Advent (3) Besuch im Advent (2) Besuch im Advent (1)