Allgemein

Jahreshauptverammlung des ko-ra-le Vereins 07.11.2019 um 19.30 Uhr

Sicher haben sie sie schon oft darüber nachgedacht, wie es wäre sich ehrenamtlich in einem
Verein zu engagiere.
Es ist ihnen wichtig etwas sinnvolles zu tun und gemeinsam mit Anderen eine Sache zu
bewegen,die Ihnen am Herzen liegt.
Es gibt viele Dinge die durch das Ehrenamt gelernt werden können.
Und … durch das Ehrenamt kann man viele Menschen kennenlernen, die das Leben unheimlich
bereichern.
Es macht Spaß, sich mit Aufgaben zu beschäftigen, die auch mal nichts mit dem Beruf zu tun
haben. Hier kann ich mich einfach mit Anderen treffen und mich ihn ihre Perspektive
hineinversetzen.
Veränderungen gibt es nur, wenn sich Menschen dafür stark machen.
Über Missstände zu klagen und nur zu meckern ist nicht die Haltung von Menschen die in einer
Demokratie leben wollen.
Lassen sie sich nicht von Inkonsequenz und Bequemlichkeit davon abhalten, etwas sinnvolles
mit und für Andere zu tun.
Deshalb engagiere ich mich im ko-ra-le Verein,
denn ich halte mich an die Worte Gandhi`s, der sagte:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst, für diese Welt!
Karola Klingebiel